Josef Pillhofer Skulpturenhalle

 
Im Jahr 2005 wurde in Neuberg an der Mürz von Josef Pillhofer eine alte Sägewerkshalle erworben und umgebaut. Am 19. Juli 2008 wurde die Pillhofer-Halle eröffnet. Das Museum dient der permanenten Präsentation der Werke Josef Pillhofers sowie als temporärer Veranstaltungsort für Konzerte und Theateraufführungen. Seit dem Jahr 2013 finden dort auch die Jandl-Tage statt. Offenheit und Lebendigkeit der Halle waren Josef Pillhofer stets ein Anliegen – dieses Haus sollte ein dynamischer Ort der Kunst und Kultur sein. 2009 wurde die Halle auf Wunsch des Künstlers in Josef Pillhofer Skulpturenhalle umbenannt. Die wichtigsten Werke – sowohl Skulpturen und Plastiken als auch Grafiken Josef Pillhofers haben nun in dieser Halle ihren ständigen Platz gefunden und werden in unterschiedlichen Ausstellungen präsentiert.

 



 
 
Die Halle kann in den Sommermonaten (Mai–Oktober) nach Anmeldung besucht werden.
Kontakt: info@josefpillhofer.at

Adresse: 8692 Neuberg an der Mürz, Steiermark
Anfahrt per Auto: Anfahrtsplan